Aktuelles

Aktuelles


• SeKo Bayern: Herbstrundschreiben “Betreff: Freie Plätze bei INSEA-Selbstmanagementkursen” und weitere Informationen.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Selbsthilfeaktive, liebe Kolleg*innen, im Herbst 22 starten in Bayern auch wieder einige INSEA- Initiative für Selbstmanagement und aktives Leben- Kurse und es gibt noch freie Plätze! Weiterlesen im Rundschreiben


•  Unser SHG-Mitglied Frau Helga Berg ist im August 2022 verstorben.


•  MUT-TOUR: Erfahrungsbericht über die Veranstaltung im Selbsthilfehaus am 22.08.22
Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Frau Funk im Namen des gesamten Teams des Aktivbüros das MUT-TOUR Tandemteam. Weiterlesen im  Erfahrungsbericht



•  Information für alle SHG-Mitglieder und Interessierte

Ich freue mich und bin sehr dankbar Euch/Ihnen heute mitteilen zu können, dass ich Unterstützung für die Organisation und Durchführung von Onlinetreffen sowie die Pflege unserer Homepage https://asthma-copd-wuerzburg.selbsthilfe-wue.de erhalten habe.

Herr Richard Zwosta, richardzwosta@gmail.com übernimmt alleinverantwortlich die mit Onlinetreffen erforderlichen Aufgaben. Hier darf ich erwähnen, dass von mir keine mir zur Verfügung stehenden persönlichen Daten weitergeleitet werden. Vielmehr lade ich Sie bei nteresse (Termine sind jeweils dem Halbjahresprogramm oder entsprechenden Einladungen zu entnehmen) ein. Anmeldungen bitte danach direkt an Herrn Zwosta übermitteln der damit von Ihnen die Bestätigung erhält die Daten zu diesem Zweck zu verarbeiten. An dieser Stelle würden wir uns freuen wenn Du/Sie ihr grundsätzliches Interesse an SHG-Onlinetreffen mitteilt. Danach können wir entscheiden ob und wann bzw. wie oft wir –neben den monatlichen Treffen- zusätzlich Online kommunizieren. Auch hier sind Vorschläge willkommen!

Herr Karl Loritz wird die o.g. Homepage in Zusammenarbeit mit mir aktualisieren und verantwortet den Inhalt. Falls Du/Sie Interesse an einer Mitteilung auf der Homepage hat ist er/sie eingeladen mir das Anliegen jeweils bekannt zu geben und ich gebe es an Herrn Loritz zur Veröffentlichung weiter. Das ist mein Vorschlag der jederzeit veränderbar ist sollte es eine bessere Lösung geben!

Auch ich habe während der Pandemie gelernt wie gut es ist, dass es über persönliche Kontakte hinaus, die ja leider immer wieder nur sehr eingeschränkt möglich sind, die digitale Welt mit ihren Kommunikationsmöglichkeiten gibt. Ich hoffe, dass auch Du/Sie sich über diese weitere Möglichkeit in Kontakt zu bleiben freuen, damit wir uns weiterhin gegenseitig getreu meinem Motto:

Gemeinsam sind wir stärker
(stark müssen wir bei den täglichen Herausforderungen in Bezug auf unsere Beschwerden so und so sein) unterstützen können!

Danke für das Vertrauen welches ich nunmehr seit 6 Jahren von Dir/Ihnen erhalte. Ich bin bemüht nach bestem Wissen und Gewissen –wenn es sich ergibt- unsere Interessen gegenüber Dritten zu vertreten und durch Öffentlichkeitsarbeit auf unsere Bedürfnisse aufmerksam zu machen!

Ich freue mich auf Feedback und bedanke mich dafür im Voraus!

Brigitte Ritz-Darkow
Leiterin der SHG für Asthma- und COPD Würzburg und Umgebung

⇐ zurück zur Startseite


Impressum/Datenschutz